Nicht erkannter Zerstäuber: Was tun, wenn Sie die Warnung „Kein Zerstäuber“ lesen

Was tun, wenn der Zerstäuber von der E-Zigarette nicht erkannt wird? | Terpy

Veröffentlicht auf: 16/01/2023

Unerkannter zerstäuber: was es bedeutet und warum es passiert

Was tun, wenn Sie „kein Zerstäuber“ in Ihrer E-Zigarette lesen?

Um zu vermeiden, dass Ihr Gerät dauerhaft beschädigt wird und Sie gezwungen sind, ein neues Gerät im Voraus zu kaufen, ist es wichtig, die Ursachen und möglichen Lösungen dieses Phänomens zu kennen.

Ich denke, Sie fragen sich, was sie jetzt sind, oder?

Deshalb werden wir in diesem Artikel sehen, wie wir uns verhalten sollen, wenn ein Zerstäuber von der elektronischen Zigarette nicht mehr erkannt wird.

Mädchen vaping im Freien | Terpy

Fangen wir von vorn an: Was bedeutet diese Fehlermeldung Ihrer E-Zigarette?

Wenn Sie die Meldung „kein Zerstäuber“ erhalten, erkennt Ihre E-Zigarette keine Zerstäuber. Genauer gesagt bedeutet dies, dass der Mod nicht glaubt, dass der Tank, genauer gesagt die Spule oder der Kopf des Zerstäubers, mit dem Anschlusspunkt verbunden ist.

Die gleiche Meldung erscheint, wenn Sie versuchen, ein Mod ohne verbundenes Element zu starten. Wenn der Tank oder Zerstäuber jedoch angeschlossen zu sein scheint, bedeutet dies, dass etwas verhindert, dass er eine solche Verbindung herstellt.

Manchmal kann es wie eine ungewöhnliche Fehlermeldung erscheinen, besonders wenn Sie bis in jüngster Vergangenheit leise gedampft haben.

Aber Verbindungsprobleme können im Laufe der Zeit entstehen, auch wenn sich an der Konfiguration der E-Zigarette nichts ändert: Es ist seltener, aber es kann passieren.
Wenn Sie also zufällig diese Nachricht gelesen haben, werden Sie bemerkt haben, dass Sie durch Drücken der Taste zum Aktivieren der elektronischen Zigarette nicht wie zuvor dampfen konnten.

Aber warum passiert es und wie löst man es?

Die Ursachen – und Lösungen – sind vielfältig, aber lassen Sie uns einige der häufigsten analysieren.

Lesen Sie auch: Wie viele Arten von Spulen für elektronische Zigaretten gibt es und wie wählt man die am besten geeignete aus?

„Kein Zerstäuber“: Warum es passiert und wie man Abhilfe schafft

Um in Ruhe weiter dampfen zu können, ist es unerlässlich, der Ursache nachzuspüren, die zu dieser Fehlermeldung geführt hat.

Eines der häufigsten betrifft den Zerstäuber: Es kommt oft vor, dass er schlecht verschraubt ist. In diesem Fall reicht es aus, es an die Box zu schrauben, um es nicht zu sehr anzuziehen, da das Gewinde zu ruinieren droht.

In anderen Fällen muss der Zerstäuber möglicherweise durch einen neuen ersetzt werden: Da dies eine große Ausgabe ist, sollten Sie zuerst eine andere Ursache ausschließen!

Aber lassen Sie uns weitermachen.

Es kann vorkommen, dass der Widerstand einige Mängel aufweist. Hier sind zwei Möglichkeiten:

  1. Wenn der Zerstäuber regenerierbar ist, könnte es sein, dass der Widerstand vom Besitzer schlecht „gebaut“ wurde: In diesem Fall wird es notwendig sein, einen anderen zu erstellen;
  2. Wenn es nicht regenerierbar ist (d. h. es wird gebrauchsfertig gekauft), könnte es sich um einen Fabrikationsfehler handeln: Auch hier ist es angebracht, es durch ein neues zu ersetzen.

Wenn das Problem auch nach dem Austausch erneut auftritt, würde ich sagen, die Spule unter den möglichen Ursachen auszuschließen, da es wirklich selten ist, zwei hintereinander mit Fabrikfehlern zu finden.

Schließlich könnte sogar der Kontakt mit der Box diese Fehlermeldung ergeben: Wenn sie defekt ist, muss eine neue Box gekauft werden. Auch hier sprechen wir über einen wichtigen Aufwand, deshalb müssen Sie zuerst jeden anderen Faktor ausschließen.

"Kein Zerstäuber: Warum passiert das? | Terpy

Was tun, wenn Ihr E-Zigarettenzerstäuber nicht erkannt wird?

Schritt eins: Reinigen Sie alle Kontaktpunkte

Das erste, was zu tun ist, ist, den Tank (oder die Kapsel) aus dem Gerät zu entfernen und alle Gewinde und Verbindungen sorgfältig zu reinigen. Für diese Arbeit eignet sich in der Regel ein Papiertuch.

In Akkus und Akkuträgern befindet sich ein Mittelstift, der oft als Pin 510 bezeichnet wird. Es ist nicht ungewöhnlich, Staub, Schmutz und elektronische Flüssigkeit darin zu finden, also verstehen Sie gut, dass es notwendig ist, die Kontaktbereiche regelmäßig zu reinigen.

An dieser Stelle können Sie den Tank wieder anschrauben, um sicherzustellen, dass der Tank fest ist, ohne jedoch zu viel anzuziehen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit Schritt zwei fort.

Schritt zwei: Spule neu positionieren

Manchmal löst das Entfernen der Spule aus dem Tank und das erneute Installieren das Problem auf wundersame Weise.

In diesem Fall müssen Sie den Tank so zerlegen, als müssten Sie die Spule ersetzen. Wenn sie zerlegt ist, schrauben Sie die Spule vom Boden des Tanks ab und reinigen Sie den Boden an der Stelle, an der sie schraubt und Kontakt aufnimmt.

Sobald Sie sauber und trocken sind, setzen Sie die Spule wieder ein und bauen Sie den Tank wieder zusammen.

Wenn Sie immer wieder „kein Zerstäuber“ lesen, dann ist es ein guter Zeitpunkt, eine andere Spule auszuprobieren.

Schritt drei: Pin 510 prüfen

Wenn Sie einen traditionellen Mod und Tank haben, überprüfen Sie Pin 510 am Tank und stellen Sie sicher, dass er mit dem Mod verbunden ist. Wenn es verstellbar ist, ziehen Sie es leicht heraus und verbinden Sie es wieder mit dem Mod.

Wenn Sie einen Sub-Ohm-Tank haben, überprüfen Sie, ob die Basis der Spule mit der des Tanks verbunden ist: Um dies zu tun, extrahieren Sie leicht die Basis der Spule, achten Sie darauf, sie nicht zu lösen und die Drähte im Inneren nicht zu brechen, und montieren Sie dann den Tank wieder.

Vierter Schritt: Versuchen Sie es mit einem anderen Panzer

Dies ist eine großartige Möglichkeit, die wahre Ursache des Problems festzustellen und alle anderen auszuschließen. Wenn Sie einen anderen Tank zur Hand haben, können Sie versuchen, ihn zu ersetzen.

💡Wichtiger Hinweis, bevor Sie dies tun: Wenn der Widerstand der Spule im Tank weniger als ein Ohm beträgt, stellen Sie sicher, dass die Batterie oder der Mod für die Verwendung mit der Spule sicher ist. Die meisten Mods schalten sich normalerweise bis zu mindestens 0,5 Ohm ein, aber es ist gut, dies im Hinterkopf zu behalten und zu überprüfen, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Wenn der neue Tank auf dem Mod zuverlässig funktioniert, haben Sie die Gewissheit, dass das Problem der vorhandene Tank oder die Spule ist.

Wenn Sie stattdessen auch mit dem neuen Tank weiterhin „kein Zerstäuber“ lesen würden, ist es wahrscheinlich, dass das Problem der Mod ist.

Schließlich könnten Sie überprüfen, ob der vorhandene Tank auf einem anderen Mod funktioniert. Wenn Sie den gleichen Fehler sehen, wissen Sie, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein Problem der Kontakte am Tank oder um ein Problem mit der Spule handelt.

Lesen Sie auch: Elektronische Zigarette, Diacetyl und Popcorn-Lunge: Wir klären auf

Schlüsse

In diesem Artikel haben wir gesehen, wie man sich verhält, wenn die Worte „kein Zerstäuber“ in der elektronischen Zigarette erscheinen.

Wie Sie gesehen haben, können die Ursachen für einen nicht erkannten Zerstäuber vielfältig sein, sodass Sie vorsichtig vorgehen müssen, um sie einzeln auszuschließen und zum eigentlichen Problem zurückzukehren.

Auf diese Weise können Sie das Dampfen in völliger Ruhe fortsetzen. 😉