Reifung von Kompositflüssigkeiten in elektronischen Zigaretten

Reifung von dekonstruierten Flüssigkeiten in E-Zigaretten

Geändert am: 19/01/2023

Ist es notwendig, kompositflüssigkeiten reifen zu lassen? Hier sind alle erläuterungen zu diesem thema.

Wenn Sie von komprimierten Flüssigkeiten für elektronische Zigaretten gehört haben und sich nicht sicher sind, wie sie zu verwenden sind, ist es nur natürlich, dass Sie versuchen, mehr darüber herauszufinden.

Wenn Sie nicht über die richtigen Informationen verfügen, kann es passieren, dass Sie die Liquids falsch verwenden, was zu einem unangenehmen Raucherlebnis führt.

Flasche mit E-Zigaretten-Flüssigkeit mit speziellem Geschmack zum Dampfen

In diesem Artikel wird insbesondere auf die Reifung von Flüssigkompost eingegangen und erklärt, ob sie notwendig ist, warum sie notwendig ist und wie lange sie dauern sollte.

Hier ist alles, was Sie wissen sollten, bevor Sie Split-Vape-Liquids verwenden.

Vapeo-Liquids in einem Geschäft

Wie verwendet man Splitflüssigkeiten?

Die Reifung von kompostierten Liquids stellt viele neue Dampfer vor ein Dilemma, da sie nicht genau wissen, wie sie diese Produkte verwenden sollen.

Bevor wir weitermachen, sollte klargestellt werden, dass diese besonderen Flüssigkeiten hauptsächlich aus aromatisiertem Propylenglykol bestehen.

Sie sind in der Regel in 60-ml-Flaschen verpackt, die nur 20 ml dieser Mischung enthalten. Der restliche Platz ist für die Zugabe der anderen Zutaten vorgesehen, d. h. pflanzliches Glyzerin oder E-Liquid-Basis und eventuell flüssiges Nikotin.

Splitflüssigkeiten sind keine gebrauchsfertigen Produkte, sondern Konzentrate, die verdünnt werden müssen.

Wie werden sie verwendet?

Das Verfahren ist sehr einfach. Nach der Auswahl des Split-Liquids öffnen Sie die Flasche mit 20 ml des Produkts. Wenn Sie ein nikotinfreies E-Liquid wünschen, fügen Sie nur 40 ml pflanzliches Glyzerin hinzu.

Wenn Sie eine E-Zigarettenflüssigkeit mit Nikotin herstellen möchten, sollten Sie 30 ml pflanzliches Glyzerin und 10 ml Nikotinbasis hinzufügen.

In beiden Fällen, wenn die Flasche transparent ist, können Sie sehen, dass die Inhaltsstoffe getrennt bleiben. Um sie zu mischen, muss das Ganze dann nur noch eine Weile kräftig geschüttelt werden.

An dieser Stelle fragen Sie sich wahrscheinlich, ob die besprochenen Dosierungen Standard sind, oder ob 20 ml der Splitflüssigkeit mit größeren Mengen pflanzlichen Glyzerins verdünnt werden können.

Eine zu starke Verdünnung der Split-Liquids führt zu einem Endprodukt, bei dem die Vape-Aromen zu leicht und kaum wahrnehmbar sind. Am besten halten Sie sich an die Angaben des Herstellers, denn es gibt auch Flaschen mit geteilten Flüssigkeiten, die 10 ml, 15 ml oder 25 ml des Produkts enthalten.

Lesen Sie auch: Wie viele Züge einer elektronischen Zigarette entsprechen einer klassischen Zigarette?

Gespaltene Flüssigkeiten: Wie lange muss man nach dem Mischen warten?

Nachdem Sie die verdünnte Kompositflüssigkeit mit den anderen Zutaten kräftig geschüttelt haben, müssen Sie sicherstellen, dass die resultierende Mischung ein homogenes Aussehen hat.

Aber kann die Flüssigkeit sofort verwendet werden, oder muss sie erst reifen?

Ja, es ist theoretisch möglich, frisch verdünnte Split-Liquids zu verwenden, obwohl jede Marke von E-Liquid ihre eigenen Anweisungen gibt. Sie sollten jedoch bedenken, dass flüssiges Glyzerin eine sehr dichte Substanz ist, sodass es einige Zeit dauert, bis es sich perfekt mit den Aromen vermischt.

Es ist daher ratsam, mindestens ein paar Stunden zu warten, bevor man sie dampft; oder man kann die Mischung bis zu zwei oder drei Tage ruhen lassen, wobei man darauf achten sollte, sie täglich mindestens einmal für ein paar Minuten zu schütteln.

Die Reifezeit für Splitflüssigkeiten ist also sehr kurz?

Ja, es ist nicht notwendig, wochen- oder monatelang zu warten, bevor man sie verwendet; im Gegenteil, zu lange zu warten ist nicht empfehlenswert, da sich die Aromen verändern und unangenehm werden können.

Gemisch aus zersetzten Flüssigkeiten

Was ist der Unterschied zwischen Split Liquids und konzentrierten Aromen?

Um die Vorstellungen verwirrter Raucher zu klären, möchten wir abschließend auf die Unterschiede zwischen komprimierten Liquids und konzentrierten Aromen für elektronische Zigaretten hinweisen.

Blended Liquids sind Produkte, die aus in Propylenglykol verdünnten Aromen bestehen, die nach dem Vermischen mit den übrigen Zutaten eine kurze Reifezeit benötigen. Sie werden normalerweise in 60-ml-Packungen verkauft, die nur 20 ml des zu verdünnenden Produkts enthalten.

Konzentrierte E-Zigaretten-Aromen hingegen benötigen eine längere Reifezeit (bis zu mehreren Wochen). Sie werden in der Regel in 10-ml-Flaschen verkauft, aus denen man je nach Konzentration der Aromastoffe durch Verdünnung 50 ml bis 200 ml E-Liquid erhält.

Lesen Sie auch: Wie viele Zigaretten dürfen Sie pro Tag rauchen? Hier ist die Wahrheit.

Zum Schluss

Wie wir gesehen haben, müssen gespaltene Flüssigkeiten nicht wirklich gereift werden, sondern brauchen nur ein wenig Zeit, um sie richtig zu homogenisieren.

Die Zubereitung ist einfach, man braucht nur einen Messbecher und die anderen Zutaten – fertig!

Wenn Sie jedoch auf der Suche nach fertigen E-Zigaretten-Liquids oder allen Zutaten sind, die Sie für die Herstellung Ihrer eigenen Vape-Mischungen benötigen, laden wir Sie ein, unseren Online-Shop Terpy.de zu besuchen.

Wählen Sie zwischen tabakhaltigen, fruchtigen, cremigen und speziellen Liquids: Sie werden unter unseren großartigen Produkten sicher das finden, wonach Sie suchen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Online-Shop!

Bis bald!