Daraus besteht das Liquid hochwertiger elektronischer Zigaretten

Woraus besteht das e-zigarettenliquid?

Geändert am: 18/01/2023

WORAUS BESTEHT DAS E-ZIGARETTENLIQUID?

Sind Sie neu im Vapinggeschäft, weil Sie daran denken, mit dem Rauchen aufzuhören?

Dann werden Sie sicherlich wissen wollen, was die elektronischen Zigarettenliquids ausmachen, also was Sie täglich anstelle des klassischen Zigarettenrauchs einatmen werden.

Heute wollen wir dieses Thema vertiefen und detailliert erklären, woraus das e Zigarette Liquid besteht, damit Sie alles (absolut alles!) darüber wissen.

Beginnen wir damit, dass Dampfliquids aus folgenden Zutaten hergestellt werden:

  • Grundliquids für elektronische Zigaretten, bestehend aus Propylenglykol und/oder pflanzlichem Glycerin.
  • Aromen elektronischer Zigaretten.
  • Flüssige Nikotin.

Finden Sie in den nächsten Absätzen heraus, welche oben aufgeführten Zutaten es sind.

Daraus besteht das Liquid hochwertiger elektronischer Zigaretten

Base für elektronische Zigarette mit pflanzlichem Glycerin und Propylenglycol: Was sind diese Zutaten?

Die Liquid Base, auch als neutrale Base für elektronische Zigaretten bezeichnet, besteht aus Propylenglykol (PG) und/oder pflanzlichem Glycerin (VG).

Propylenglykol

PG ist eine geruchs- und geschmacksneutrale flüssige Substanz, die in verschiedenen Bereichen wie dem Lebensmittelsektor, dem Pharmasektor und dem Kosmetiksektor verwendet wird.

In der elektronischen Zigarette wird es grundsätzlich als Träger von Dampfaromen verwendet, um die Dampfliquids schmackhaft und nicht übermäßig dicht zu machen.

Einige Menschen scheinen allergisch auf diese Substanz zu sein und bevorzugen eine neutrale Base, die ausschließlich aus pflanzlichem Glycerin besteht.

Pflanzliches Glycerin (auch Glycerin genannt)

VG ist eine dicke, viskose Substanz mit einem leicht süßen Geschmack.

Es ist weit verbreitet in der Kosmetik- und Lebensmittelbranche (aber nicht nur), während es im Bereich der elektronischen Zigaretten dazu dient die Liquids dichter zu machen.

Die meisten auf dem Markt befindlichen elektronischen Zigarettenliquids werden in zwei Versionen hergestellt:

  • mit einem 50/50-Verhältnis von VG und PG.
  • mit einem 70/30-Verhältnis von VG und PG.

Wenn Sie also bei Google folgendes eingegeben haben: „Liquids 70/30“ oder „70 VG 30 PG“. Was bedeutet das? Dann wissen Sie jetzt, dass ein 50/50-Liquid 50% pflanzliches Glycerin und 50% Propylenglykol enthält, während ein 70/30-Liquid eine Base von 70% pflanzlichem Glycerin und 30% Propylenglycol enthält.

Die Version, die höhere Mengen an VG enthält, erzeugt den „Cloud Chasing“-Effekt, da die verdampfenden Liquids dichter sind und ihre Zerstäubung einem sehr dichten Aerosol Leben einhaucht. Darüber hinaus sind Geschmack und Geruch von 70/30 Liquids weniger intensiv als bei einem 50/50-VG/PG-Verhältnis, da PG-Aromen viel effizienter transportiert werden als bei VG.

Apropos Geschmack, lassen Sie uns nun sehen, was wirklich nach e-Zigarettenliquids schmeckt!

Lesen Sie auch: Sind E-Zigaretten schlecht für Sie? Deshalb gibt es so viel Verwirrung.

Aromen elektronischer Zigaretten: Was sie sind und warum sie für die Zusammensetzung von Dampfliquids unverzichtbar sind.

Aromen für elektronische Zigaretten sind Produkte (normalerweise in kleinen Prozentsätzen Propylenglykol verdünnt), die Sie der e-Liquidenbasis hinzufügen können, um ihr bestimmte Aromen und Geschmacksrichtungen zu verleihen.

In fertigen Liquids sind die Aromen bereits mit der Basis und jeglichem Nikotin kombiniert. Ohne diese Substanzen wären elektronische Zigarettenliquids praktisch geschmacklos oder hätten höchstens einen süßlichen Touch von PG und VG!

Ein Vape-Erlebnis ist nur dann optimal, wenn die Liquids aromatisiert sind (und nur, wenn das Aroma Ihren Wünschen entspricht!). Insbesondere werden die Aromen in drei Gruppen unterteilt: synthetische Aromen, natürlich extrahierte Aromen und natürlich identische Aromen.

Hier sind alle Details dazu:

  • Synthetische Aromen, auch künstliche Aromen genannt. Es handelt sich um im Labor erzeugte Aromen, die andere Moleküle als natürliche haben, dem Endprodukt jedoch einen ähnlichen Geschmack und Geruch verleihen wie die Rohstoffe, von denen sie inspiriert sind (z. B. Banane, Melone, Kokosnuss usw.). Sie sind nicht widerstandsfähiger und leicht herzustellen. Sie haben auch geringere Kosten als andere Arten von Aromen.
  • Natürliche extrahierte Aromen: Sie stammen aus der Extraktion von Molekülen direkt aus den Rohstoffen durch bestimmte Verfahren wie Destillation, Mazeration und mehr.
  • Natürlich identische Aromen: Sie werden im Labor hergestellt und die Moleküle, aus denen sie bestehen, sind den natürlichen völlig ähnlich. Im Gegensatz zu den extrahierten Aromen werden sie jedoch durch chemische Synthese erhalten.

Kaufen Sie jetzt Tabakaromen, fruchtige Aromen, cremige Aromen und spezielle Aromen in unserem Terpy-Online-Shop !

Flüssiges Nikotin kann dem Grundliquid für e-Zigaretten und Dampfaromen zugesetzt werden. Dies wird empfohlen, wenn Sie versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Daraus besteht das Liquid hochwertiger elektronischer Zigaretten 2

Flüssiges Nikotin: der zusätzliche Bestandteil in e-Zigarettenliquids.

Wenn Sie mit dem Rauchen klassischer Zigaretten aufhören möchten, empfehlen wir Ihnen e-Liquids mit Nikotin zu wählen. Wenn Sie alternativ Ihre eigenen Liquids selbst herstellen wollen, empfehlen wir Ihnen die Base, die Vaping-Aromen und die nikotin Base einzeln zu kaufen, so dass Sie diese Zutaten direkt bei Ihnen zu Hause kombinieren können.

Nikotin ist sowohl in Fläschchen als auch in vorgefertigten Liquids in unterschiedlichen Prozentsätzen erhältlich: Die nach europäischem Recht maximal zulässige Nikotinkonzentration beträgt 20 mg/ml, aber natürlich können die Mengen auch niedriger sein.

Darüber hinaus müssen die Hersteller von Vapingartikeln diese Substanz unbedingt in Liquids verdünnen – normalerweise in PG verdünnt – und sie können die Produkte in Höchstmengen von 10 ml (nicht mehr!) verkaufen. Die Gesetzgebung mag starr erscheinen, ist aber für den Schutz Ihrer Gesundheit und der der anderen Vapern von wesentlicher Bedeutung.

Nikotin Liquid für elektronische Zigaretten ist wichtig, damit Sie nicht den Wunsch verspüren die analoge Zigarette zu verwenden (der Nikotinentzug kann zu Rückfällen führen). Wenn Sie ein Neuling im Bereich des Vapens sind, empfehlen wir Ihnen fertige Nikotinliquids zu kaufen.

Wenn Sie dies jedoch selbst tun möchten, haben wir eine eingehende Studie, in der erklärt wird, wie diese Substanz mit Ihrer flüssigen Basis gemischt wird, wobei die Verdünnung in anderen Produkten berücksichtigt wird.

Hier ist die eingehende Analyse, über die wir sprechen: E-Zigarette Liquid mit Nikotin

Lesen Sie auch: Drei Sommergeschmacksrichtungen zum Probieren, wenn Sie die elektronische Zigarette verwenden

Abschließend

Jetzt wissen Sie, woraus das Liquid elektronischer Zigaretten besteht, und Sie wissen, dass Sie auf Terpy sowohl fertige Liquids als auch separate Zutaten (e-Liquidbasis, Vape-Aromen, Nikotinbasis) finden, um maßgeschneiderte Produkte herzustellen!

Worauf warten Sie also noch? Kaufen Sie jetzt die besten Vape-Produkte auf Terpy.de und genießen Sie ein einzigartiges Erlebnis!