Das Aufladen der elektronischen Zigarette mit dem Handyladegerät: Was sind die Risiken?

Nachfüllen der E-Zigarette mit Telefonladegerät: die Risiken

Geändert am: 20/05/2022

So laden sie ihre elektronische zigarette auf: der richtige weg, um ihre dampfgeräte nicht zu beschädigen

Die e-Zigarette ist ein elektronisches Gerät und muss daher ordnungsgemäß gewartet werden. Jeder Vaper sollte die Hauptmerkmale seines persönlichen Vaporizers kennen und wissen, wann er die elektronische Zigarette reinigen und mit neuen e-Liquid nachfüllen muss. Mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen kann Ihr Gerät über lange Zeit eine hervorragende Leistung aufrechterhalten. 

Alle elektronischen Zigaretten arbeiten mit einem wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku und können beim Entladen die folgenden Probleme verursachen:

  • Verringerung der Dampfmenge, die durch Verdampfen von Liquids erzeugt wird;
  • Abnahme der Intensität der Aroma e-Zigarette;
  • Flüssigkeit tritt aus;

Denken Sie daran, dass die erste Ladung unerlässlich ist und keine Unterbrechungen aufweisen darf. Der Batteriestatus wird bei den meisten Geräten durch die Anzeige angezeigt.

Es ist gut zu wissen, dass hohe Temperaturen und seltenes Aufladen die Lebensdauer des Lithium-Ionen-Akkus verkürzen können. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, die elektronische Zigarette keinen Wärmequellen auszusetzen und sie erst dann aufzuladen, wenn sie vollständig entladen ist.

Das Risiko, die elektronische Zigarette mit einem Telefonladegerät aufzuladen

Um den Akku nach dem ersten Einschalten in gutem Zustand zu halten, ist es am besten, ihn aufzuladen, wenn er unter drei Viertel seiner Leistung liegt. 

In unserem Liquid Shop können Sie für das mit einem Ladegerät ausgestattete elektronische Dampfgerät Tabak-Liquid, Frucht-Liquid, Cremig-Liquid und Spezielle-Liquid kaufen.

USB-Ladegerät oder Wandladegerät? Das ist das Dilemma

Die meisten in elektronischen Zigaretten enthaltenen Batterien sind, wie Sie im vorherigen Absatz vermutet haben, Lithium und können integriert oder extern sein.  

Wenn im ersten Fall die Bequemlichkeit und damit die Handhabbarkeit des Geräts offensichtlich ist, haben Sie im zweiten Fall den Vorteil, dass Sie nur eine Komponente der E-Zigarette austauschen können und daher nicht das gesamte Produkt ersetzen müssen. In beiden Fällen ist es wichtig, die richtige Lademethode zu verwenden, um die Leistung Ihrer elektronischen Zigarette nicht zu beeinträchtigen.

Wenn Sie sich fragen, welches Ladegerät für die Stromversorgung Ihres Vapeing-Geräts am besten geeignet ist, sollten Sie wissen, dass sowohl USB- als auch Wandladegeräte gültige Lösungen sind. 

Was ist das Kriterium, das beim Kauf eines E-Zigaretten-Netzteils zu beachten ist? 

Lesen Sie auch: Die beste e-Zigarette des Jahres 2020: Welche Sie wählen sollten, um mit dem Rauchen aufzuhören

Grundsätzlich müssen Sie sicherstellen, dass das Ladegerät so viel Strom liefern kann, wie das Gerät ziehen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Sie die elektronische Zigarette an das Ladegerät anschließen, wird deren Spannung an das Gerät übertragen, das nur die Strommenge aufnimmt, die es aufnehmen kann. Wenn die Spannung des Ladegeräts höher ist als die des zu ladenden Geräts, kann der Akku beschädigt werden. Andernfalls hält der Akku nicht lange und entlädt sich schnell.

In beiden Fällen würde eine Fehlfunktion der Vorrichtung zu einem möglichen e-Liquid-Aromen Verlust aus der elektronischen Zigarette und einem unbefriedigenden Dampf führen, unabhängig vom Prozentsatz des im e-Liquid-Base vorhandenen Aromas.

Es ist daher klar, dass es nicht so wichtig ist, für welche Art von Ladegerät Sie sich entscheiden, sondern welche Ausgangsspannung und welchen Strom die Stromversorgung Ihrer e-Zigarette hat und ob sie mit der des Akkus im Gerät übereinstimmt.

Das Ladegerät des Telefons ist möglicherweise ebenfalls in Ordnung, das USB-Kabel kann jedoch nicht immer vom Netzteil entfernt werden. Dies weist darauf hin, dass es für ein bestimmtes Produkt entwickelt wurde und es daher am besten ist, es nicht anderweitig zu verwenden.

Wir bei Terpy geben der elektronischen Zigarette ein praktisches USB-Kabel mit, das für die Stromversorgung geeignet ist.

Treffen Sie eine Wahl zwischen USB-Ladegerät oder Wandladegerät

Gerätewartung als Garantie für Langlebigkeit

Die Batterie ist daher der grundlegende Bestandteil der E-Zigarette. Ohne sie kann selbst die Zerstäubung Ihrer besten e-Zigarette-Liquid für elektronische Zigaretten nicht korrekt erfolgen. 

Die durchschnittliche Lebensdauer eines Lithium-Ionen-Akkus beträgt normalerweise 300 Ladezyklen und kann bequem über ein USB-Kabel mit Strom versorgt werden. Wenn Sie auf den Terpy.de-Shop zugreifen, können Sie zwischen zwei Arten von Produkten wählen, die mit einem Basiskit ausgestattet sind, in dem sich ein Micro-USB-Kabel oder ein USB-Typ-C-Kabel befindet.

Lesen Sie auch: Kosten für elektronische Zigarettenaromen: Diese sollten Sie auf Terpy.de unbedingt ausprobieren

Darüber hinaus sind fast alle persönlichen Verdampfer mit einem Auto-Off-System ausgestattet, das den Batterieabfall begrenzt und das Gerät vor möglicher Überhitzung schützt.  

Offensichtlich kann eine elektronische Zigarette nicht ewig halten und viele ihrer Komponenten nutzen sich mit der Zeit ab. Einige Teile können zu niedrigen Preisen gekauft werden, andere, wie Batterien und Atomizer, haben hohe Preise. Die Pflege Ihres Dampfgeräts kann dessen Leistung verlängern, um wiederkehrende Kosten in kurzen Abständen zu vermeiden.

Wir bei Terpy.de verkaufen eine breite Palette an Produkten wie die e-Zigaretten Liquid mit Nikotin, die Aromen für elektronische Zigaretten, die elektronische Zigarette selbst und deren Ladegeräte. Darüber hinaus finden Sie auf dem Terpy-Blog ständig aktualisierte Inhalte über e-Zigarette-Aroma und Terpene mit dem Ziel, Ihr Dampferlebnis zu einem Moment der Freizeit und des Genuss’ zu machen, der sowohl angenehm ist als auch bewusst erlebt wird.