Heiße Flüssigkeit im Mund während der Verwendung der elektronischen Zigarette: wie man löst

Wie man verhindert, dass heißes E-Liquid in den Mund gelangt | Terpy

Veröffentlicht auf: 03/02/2023

Verbrennen sie beim dampfen ihre zunge mit e-liquid? Hier erfahren sie, warum es passiert und wie sie verhindern können, dass es wieder passiert.

Wie stark verbrennt die Flüssigkeit der elektronischen Zigarette, wenn unser Gerät gurgelt und Glühtröpfchen abgibt?

Viel, viel!

Es ist ein Problem, das häufig auftritt und, dass das Dampferlebnis für viele Dampfer ruiniert. Sie riskieren nicht nur, sich die Zunge zu verbrennen, sondern einfach durch den Auslauf einer E-Zigarette zu saugen und Flüssigkeit im Mund (anstelle des normalen Dampfes) zu spüren, ist ein wirklich unangenehmes Gefühl.

Haben auch Sie mit diesem Problem zu kämpfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig: Im folgenden Artikel erkläre ich, warum Ihre elektronische Zigarette heiße Flüssigkeit ausstößt und wie Sie eingreifen können, damit es nicht noch einmal passiert.

Vaper, der seine eigene E-Zigarette mit Liquid befüllt | Terpy

Warum „spuckt“ meine E-Zigarette glühende Tröpfchen?

Ihre Zigarette kann aus verschiedenen Gründen beginnen, Tröpfchen kochender Flüssigkeit abzugeben, aber in den meisten Fällen tritt dieses Phänomen auf, weil das Innere der Spule „überflutet“ wurde, wie sie im Jargon sagen.

Aber was bedeutet das genau?

Einfach ausgedrückt bestehen die Spulen oder Widerstände aus einer Spule aus Metalldraht, die in einer Spirale gewickelt ist. Dies wird in einen Baumwollzylinder eingeführt, der die Flüssigkeit zum Verdampfen absorbiert. Wenn Sie Ihr Gerät aktivieren, erwärmt sich die Spule und verdampft die E-Flüssigkeit, die vom Dampfer eingeatmet wird.

Unter optimalen Bedingungen sollte die Flüssigkeit niemals im Widerstand landen. Es kann jedoch vorkommen, dass das E-Liquid durch die Baumwolle infiltriert und sich in diesem Raum ansammelt und sie überflutet. Und wenn es passiert, kann die Aktivierung der elektronischen Zigarette die Emission jener Tröpfchen verursachen, die Ihre Zunge verbrannt haben.

Spulenüberschwemmungen können auftreten durch:

  • der Abbau der Baumwolle, die die Flüssigkeit nicht mehr zurückhalten kann und sie innerhalb des Widerstands passieren lässt;
  • der Verwendung des Gerätes bei zu niedriger Leistung. Wenn nicht genügend Energie abgegeben wird, um die von der Baumwolle absorbierte Flüssigkeit schnell zu verdampfen, kann sich diese tatsächlich innerhalb des Widerstands ansammeln;
  • die Verwendung eines E-Liquids, das nicht für die Spule geeignet ist. Jeder Widerstand wird so hergestellt, dass er sich am besten an Flüssigkeiten mit einer bestimmten Viskosität anpasst. Die für das Lungendampfen sind für dichtere E-Liquids ausgelegt. Die für das Backendampfen hingegen sind für weniger viskose Flüssigkeiten ausgelegt.

Lesen Sie auch: Leitfaden zur Konzentration von Aromen für die elektronische Zigarette

Ist es gefährlich, E-Zigaretten-Flüssigkeit einzunehmen?

Diejenigen, die das unangenehme Gefühl verspüren, während des Dampfens Flüssigkeitströpfchen im Mund zu spüren, befürchten möglicherweise schädliche Auswirkungen durch versehentliche Einnahme der letzteren. In den meisten Fällen stellt die Einnahme kleiner Mengen von E-Liquids jedoch kein Gesundheitsrisiko dar.

Tatsächlich bestehen diese Produkte hauptsächlich aus Propylenglykolsäure (PG) und pflanzlichem Glycerin (VG), zwei harmlosen Substanzen, die auch häufig als Lebensmittelkonservierungsmittel verwendet werden. Die anderen Zutaten sind konzentrierte Aromen und flüssiges Nikotin.

Oft haben erstere eine fast identische Zusammensetzung wie ihre in der Lebensmittelindustrie verwendeten Gegenstücke: Sie sind daher auch gesundheitlich unbedenklich.

Was ist mit flüssigem Nikotin?

Um die Wahrheit zu sagen, kann diese Substanz für den Menschen sehr gefährlich sein und schwere potenziell tödliche Vergiftungen verursachen, aber nur, wenn sie in hohen Konzentrationen eingenommen wird. Folglich stellt die versehentliche Einnahme kleiner Mengen, wie sie in E-Zigaretten-Flüssigkeiten enthalten sind, keine ernsthafte Gefahr dar.

Um jedoch auch das geringste Risiko zu vermeiden, ist es ratsam, sofort mit dem Dampfen aufzuhören, wenn Sie feststellen, dass die elektronische Zigarette Tröpfchen ausstößt. Der Dampfer kann seine E-Zigarette wieder genießen, nachdem er dieses Problem gelöst hat.

Frau, die E-Zigarette mit E-Liquid füllt | Terpy

So stellen Sie sicher, dass Sie keine heißen Tröpfchen von E-Liquids mehr einsaugen

Jetzt muss ich nur noch erklären, wie Sie eingreifen können, wenn Ihr Vape-Gerät beginnt, heiße Tröpfchen freizusetzen.

Entfernen Sie zuerst den überfluteten Widerstand. Sie könnten versuchen, es in Ruhe zu lassen und darauf zu warten, dass die darin angesammelte Flüssigkeit trocknet, aber ich rate Ihnen, es wegzuwerfen und durch ein anderes neues zu ersetzen. Sicher ist sicher.

Bevor Sie die neue Spule montieren, stellen Sie sicher, dass sie für die Art der Flüssigkeit geeignet ist, die Sie verdampfen. Wenn Sie eine viskose E-Flüssigkeit verwenden, z. B. solche mit einem hohen VG / PG-Verhältnis (z. B. 70/30), wählen Sie einen Widerstand, der für das Lungendampfen entwickelt wurde. Umgekehrt, wenn das Verhältnis zwischen den beiden Substanzen niedrig ist (zum Beispiel 50/50), montieren Sie eine Wangenspule.

Stellen Sie beim Dampfen sicher, dass Sie eine Leistung einstellen, die für den neuen Widerstand geeignet ist: Auf der Außenfläche dieser Komponente beeinflussen die Hersteller den Wattbereich, in dem Sie Ihr Gerät halten müssen, um Betriebsprobleme zu vermeiden.

Denken Sie schließlich daran, die Spule in regelmäßigen Abständen zu wechseln: Fragen Sie Ihren Händler Ihres Vertrauens nach Informationen über die durchschnittliche Dauer Ihrer Widerstände und verwenden Sie sie niemals länger als empfohlen.

Lesen Sie auch: Muting und Flüssigkeiten für elektronische Zigaretten: Ursachen und Heilmittel

Letzten Endes

Jetzt wissen Sie, warum Ihre E-Zigarette anfing, heiße Flüssigkeit „auszuspucken“: Wahrscheinlich ist die Spule überflutet und Sie müssen sie ersetzen, um dieses Problem zu lösen. Sobald Sie das getan haben, stellen Sie sicher, dass der Widerstand für die Flüssigkeit geeignet ist und ob die Leistung ausreichend ist.

Möchten Sie Ihre Vaping-Sessions in vollen Zügen genießen?

Probieren Sie die Produkte aus, die im Terpy-Geschäft zum Verkauf angeboten werden: Wir bieten Ihnen viele Flüssigkeiten für elektronische Zigaretten in verschiedenen Geschmacksrichtungen, unter denen Sie sicherlich die für Sie maßgeschneiderte, finden werden!